11. Oktober: Zuerst Kino um 16 Uhr im Gems in Singen, dann Treffen der Selbsthilfegruppe um 19 Uhr in Radolfzell

Die Mobile Jugendhilfe Singen und die Trans* SHG Hegau laden ein !!!

Zum 37. Treffen der Selbsthilfegruppe am 11. Oktober in Radolfzell laden wir herzlichst alle Mitglieder der Trans* SHG Hegau, sowie natürlich alle Betroffenen, Angehörigen, Freunde und Verwandte ein, mit uns zusammen um 16 Uhr vor dem Treffen zu erst ins Kino in den Film „Girl“ zu gehen! Der Eintritt ist Frei!

Anlässlich des Weltmädchentages am 11. Oktober zeigt die Mobile Jugendhilfe Singen im Kino Gems in Singen den Film Girl. Hauptfigur von Girl ist das 15-jährige Transmädchen Lara, das anstrebt, eine professionelle Ballerina zu werden. Um diesem Ziel näherzukommen, zieht sie zu Beginn des Films mit ihrem Vater und dem kleinen Bruder in eine größere belgische Stadt, um dort eine renommierte Ballettschule zu besuchen. Während sich Lara in der neuen Umgebung einfindet und mit transphobem Mobbing durch ihre Klassenkameradinnen konfrontiert wird, unterläuft sie eine Hormonersatzbehandlung, um in zwei Jahren in einer geschlechtsangleichenden Operation den mit Ablehnungsgefühlen verbundenen Penis entfernen zu lassen.

Die Mobile Jugendhilfe ist an mich, Christin Löhner, herangetreten und hat mich gefragt, ob ich nicht auch kommen mag, um dann nach dem Film Rede und Antwort zu stehen und für Diskussionen rund um Transsexualität zur Verfügung zu stehen. Meine Idee war dann, Euch als ebenfalls Betroffene oder Angehörige ebenfalls zu fragen, ob ihr mitkommen mögt, da sicher Viele von uns sich für den Film interessieren und diesen auch gerne sehen würden.

ACHTUNG: Wir treffen uns um 15:30 Uhr vor dem Kino Gems in Singen und gehen dann alle gemeinsam hinein!

NACH dem Film stehen wir, bzw. natürlich nur wer mag, dann für Fragen und Diskussionen zur Verfügung und sobald die Aktion vorbei ist und keine Fragen mehr kommen oder die Gäste kein Interesse mehr an uns haben, gehen wir dann geschlossen nach Radolfzell zum normalen Selbsthilfetreffen der Trans* SHG Hegau.

Das Treffen der Selbsthilfegruppe findet also dann am 11. Oktober nach dem Film und anschliessenden Fragen und Diskussionen ab ca. 19 Uhr in Radolfzell statt!

Das Kino Gems befindet sich in Singen, in der Mühlenstr. 13 

Das Treffen der Selbsthilfegruppe nach dem Film findet wie gewohnt statt in der Regiment-Piemont-Str. 7 in Radolfzell

 

 

.

 

 

 

.