Östrogen-Gel Knappheit in DE und AT

von Christin Löhner (Kommentare: 1)

In Deutschland und Österreich, vermutlich auch in anderen Ländern um uns herum, werden aktuell die Östrogen-Gele (Estrogel und Gynokadin-Gel) knapp!

Wer also in absehbarer Zeit neues Gel braucht, sollte so bald wie möglich sich ein Rezept holen und zur Apotheke gehen, bevor es nachher einen Engpass gibt und nichts mehr erhältlich ist!

Längeres Aussetzen mit Östrogen-Gel kann zu PMS führen! Das wollt Ihr sicher nicht. :-)

*Kisses*
Christin

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Darlene Gruschewsky |

Hallo Chriszin,

das mit dem Östrogen-Gel knappheit habe ich schon des öfferen gelesen, weiß du vielleicht einen Grund dafür.
Ich kann mir nur eins vorsstellen sehr viele Medikamente auf der Welt sollen nur von ein paar großen Werken der Chemie hergestellt werden. Die sollen vorallen in Indien usw. sitzen. Kann das ein Grund sein und welche alternative gibt noch außerdem Pflaster.

Liebe Grüße

Darlene Gruschewsky

Bitte addieren Sie 5 und 2.